Rückblick

Jahr 2011

Christchindlimärt in Willisau

Einmal mehr durften wir an prominenter Lage in der Hauptgasse des weihnachtlich geschmückten Städtchens Willisau unsere kätzischen Artikel anbieten. Der Bekanntheitsgrad dieses speziellen Adventsanlasses scheint sich von Jahr zu Jahr zu steigern. Nebst den unzähligen Cars aus der näheren Umgebung kamen dieses Jahr auch Besucher aus dem Tessin und sogar aus Florenz. Am Samstag gab es einen Nostalgie-Zug von Zürich ins luzernische Hinterland. Besonders beim Einnachten waren die Gassen dicht gedrängt mit weihnachtlich gestimmten Besuchern. Dank dieser Tatsache und vielleicht auch dank der milden Witterung konnten wir unseren Umsatz gegenüber dem Vorjahr deutlich steigern. Beliebt waren die gestrickten Katzenschals, die doppelt gefütterten Ofenhandschuhe für die kommende Guetzlizeit und für unsere kleinen Lieblinge die Baldrianwurzel-Kissen und -Mäuschen. Wir danken allen, die uns mit ihrem Einkauf unterstützt haben.

 

Weihnachtsmarkt im Bellpark Kriens

Unter dem Motto "Himmlische Atmosphäre" konnten die Besucher an 59 mit viel Liebe geschmückten Ständen eine breite Palette an Handwerklichem und Einzigartigem einkaufen. Untermalt von Weihnachtsmusik war auch für das leibliche Wohl gesorgt vom traditionellen Glühwein bis zu asiatischen Spezialitäten. In der kleinen Parkanlage mit den uralten Bäumen genossen wir die familiäre Atmosphäre unter den weihnachtlichen Lichterketten. Auch hier durften wir viele Katzenfreunde begrüssen und neue Kontakte knüpfen. Unsere Katzen-Blechdosen, die schönen Tischsets von Dédé Moser und die praktischen Natel-Etuis fanden regen Absatz. Einmal mehr waren die Baldrianwurzel-Kissen der Renner und etliche Katzenfans kamen, um Nachkäufe zu tätigen, da es bei mehreren Katzen Streit um das begehrte Spielzeug gab. Dank der Unterstützung von Nachbarn, Freunden und den vielen weihnachtlich gestimmten Menschen haben wir ein sehr erfreuliches Resultat erzielt. Ein herzliches Dankeschön an alle.

.

 

Kontaktadresse Kontaktperson
Freunde Katzenmuseum Schweiz
Taubenweg 3, CH-5737 Menziken

Spenden-Konto, PC 85-543075-8
Dr. med. Eva Noser
Tel. ++ 41 (0)41 921 80 55