Rückblick

Jahr 2013

Weihnachtsmarkt im Bellpark Kriens,
6. - 8. Dezember 2013

Zum dritten Mal waren wir mit unserem reichhaltigen Warenangebot am Weihnachtsmarkt im Bellpark zu Gast. Das Wetter war mild, die Besucher in weihnächtlicher Stimmung und wir freuten uns, viele neue Artikel zu präsentieren. Unser Verkaufsschlager waren einmal mehr die Baldriankissen und –mäuslein. Inzwischen haben wir eine kleine Stammkundschaft von Katzenfans, die ihre Lieblinge damit verwöhnen. Neu im Sortiment waren allerliebste Puppenkleider, alle aus "Katzenstoff", knuddlige Plüschkatzen und wunderschöne Sammelteller aus Porzellan. Daneben verkauften wir wunderschöne Einzelstücke. Wir hoffen, dass unsere Artikel an Weihnachten viel Freude bereiten.


kriens_3_13.jpg


Briefmarkenbörse Zug,
24. November 2013

Dies war ein besonderer Anlass für unseren Verein. Konnten wir doch erstmals einen Teil unserer umfangreichen und wertvollen Briefmarkensammlung in der Öffentlichkeit zeigen. Die auserlesene Sammlung mit Briefmarken aus über 80 Ländern schenkte uns Frau Christa Schmitt aus Deutschland. Mit viel Freude und grossem Aufwand hat Frau Schmitt über viele Jahre diese einmalige Sammlung zusammengetragen.

Die Marken zeigen Katzen unterschiedlichster Rassen, aber auch comic Darstellungen. Die Briefmarken sind mit ausführlichen Beschreibungen versehen über Vorkommen und Charaktereigenschaften der abgebildeten Tiere. Schade für all Jene, die diesen Leckerbissen verpassten. Wir hoffen jedoch, die Sammlung in ähnlichem Rahmen in Zukunft wieder zeigen zu können.

Briefmarken_01_13.jpg

Briefmarken_02_13.jpg

Briefmarken_03_13.jpg

Briefmarken_04_13.jpg


Katzenausstellung Wettingen,
23. September 2013

Diese Ausstellung war bedeutend kleiner und die Besucherzahl entsprechend geringer. Die Organisatoren haben sich allerdings grosse Mühe gegeben und am Sonntagnachmittag Kliby und Caroline für eine Vorstellung engagiert. Dies hat Familien angelockt und die Kinder hatten ebenfalls ihre Freude an unserem Glücksfischen. Haben Sie übrigens gewusst, dass auch Hauskatzen prämiert werden? Die Chancen für eine Nomination sind recht gut, denn die Konkurrenz ist nicht allzu gross.


Internationale Katzenausstellung Galgenen,
29./30. Juni 2013

Dieses Jahr haben wir unsere Info- und Verkaufsaktivitäten auf Katzenausstellungen konzentriert. Hier finden sich viele Katzenliebhaber ein und auch manche Aussteller dürfen wir zu unseren Kunden zählen. Erstmals haben wir unsere Minka Bijous angeboten, mit grossem Erfolg. Die schmucken Katzenköpfchen können als Brosche getragen werden oder als Anhänger von Schrankschlüsseln oder Kommoden sind sie eine hübsche Verzierung.



Mitgliederausflug zu Anna Neumayer in Igis,
8. Juni 2013

Unser Mitglied Anna Neumayer hat den Verein zu sich nach Hause eingeladen, um ihre einmalige Katzensammlung zu bestaunen. Das Hauptgewicht liegt auf Katzenpuppen, so vielfältig wie man es sich kaum vorstellen kann. Da gibt es Kaffetrinkende Gruppen, wohlgemerkt das Puppengeschirr ist mit Katzen verziert, kätzischen Weihnachtsschmuck, aber auch Katzen in allen Lebenssituationen. Haben sie schon einmal eine Katzennonne gesehen? Oder eine Katzenballetteuse? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 




Frühlingsmärit Bächtelen, 4. Mai 2013

An einem verhangenen und regnerischen Maitag, der typisch war für den trüben Frühling 2013, haben wir unseren Verkaufsstand am Bächtelen Märit hergerichtet. Dem Wetter entsprechend war die Besucherzahl mässig und die Kauflust der Kunden hielt sich in Grenzen. Nichtsdestotrotz konnten wir einen kleinen Gewinn realisieren. Vor allem dank des Glücksfischens, das uns schon so manchen Franken in die Kasse gespült hat.

Internationale Katzenausstellung Zofingen,
2./3. Februar 2013

Einen ausgezeichneten Standplatz gleich vor der Bühne mit Juroren durften wir hier belegen. Einmal mehr zeigte sich, dass stolze Katzenbesitzer gerne ihre Lieblinge verwöhnen: sei es eine wunderschöne Patchwork-Decke, ein genüssliches Baldriankissen oder ein origineller Fressnapf. Auch wer für ein Geschenk für einen Geburtstag, den Katzensitter oder für sich selber Ausschau hielt, kam voll auf seine Rechnung.


Kontaktadresse Kontaktperson
Freunde Katzenmuseum Schweiz
Taubenweg 3, CH-5737 Menziken

Spenden-Konto, PC 85-543075-8
Dr. med. Eva Noser
Tel. ++ 41 (0)41 921 80 55